Nachwuchspreis: Laura Cristin Egerer ist weltweit die Nummer eins
Vor Jahresfrist setzte sie sich gegen starke Konkurrenz in Europa durch, jetzt ist sie von der Weltspediteursvereinigung FIATA zur Weltmeisterin gekürt worden: Laura Cristin Egerer hat die Jury mit ihrer Analyse „Reliable Logistics Solutions in an Unreliable Environment“ überzeugt.
Laura Cristin Egerer bei ihrer Präsentation.
© Fiata
von
DVZ Redaktion

Deutschland hat eine neue Weltmeisterin: Laura Cristin Egerer, die sich im vergangenen Jahr bereits den Europatitel gesichert hat, wurde jetzt von der International Federation of Freight Forwarders Associations (FIATA) zur globalen Gewinnerin des diesjährigen Young Logistics Professionals Award (YLP) auf dem FIATA-Weltkongress 2024 in Panama City gekürt.

Die Speditionskauffrau, die ihre Ausbildung bei Egetrans aus Marbach am Neckar absolviert hat, untersuchte unter dem Titel „Reliable Logistics Solutions in an Unreliable Environment“ den Export einer überdimensionierten Brennkammer und den Import einer Gefahrgut-Seefracht. Dabei überzeugte sie die Jury durch ihre lösungsorientierte Herangehensweise, durch tiefes Fachwissen und durch innovatives Denken. (ben)